Partner
Foto:
Dirk Ostermeier
Kreativpause
Die Nacht der Clubs fällt aus
Traurige Nachrichten für alle Fans der Nacht der Clubs: Die Veranstaltung, bei der man für kleines Geld die Fülle der Frankfurter Clubszene kennenlernen konnte, wird in diesem Jahr nicht stattfinden.
Es hat gute Gründe, dass die Nacht der Clubs in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Auch wenn das Konzept natürlich immer noch sehr attraktiv ist. Dennoch haben die Veranstalter hohe Ansprüche an sich selbst und an ihr Produkt und mussten einsehen, dass die Nacht der Clubs sich in den vergangenen beiden Jahren doch stark verändert hat. „Die Stimmung und Atmosphäre entsprachen nicht mehr dem, was wir uns wünschen und womit wir uns selbst identifizieren“, so ist es auf der Homepage zu lesen. Auch einige Clubs seien trotz des hohen Andrangs nicht mehr so zufrieden gewesen, es sei ein immer jüngeres Publikum unterwegs gewesen, dass stark alkoholisiert gewesen sei. Das und die Tatsache, dass die Finanzierung ohnehin jedes Mal ein Kraftakt sei, habe die Veranstalter nun dazu bewogen, eine Pause einzulegen.
Es soll eine Kreativpause sein. Denn ein neues Konzept befinde sich schon in der Pipeline, teilen die Veranstalter mit. Davon müssten nun Sponsoren überzeugt werden, was Zeit benötige. Gut Ding will Weile haben…
Es soll eine Kreativpause sein. Denn ein neues Konzept befinde sich schon in der Pipeline, teilen die Veranstalter mit. Davon müssten nun Sponsoren überzeugt werden, was Zeit benötige. Gut Ding will Weile haben…
23. September 2016, 14.54 Uhr
nb
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
„Woche gegen das Vergessen“
Erinnern im Frankfurter Holzhausenschlösschen
Mit der „Woche gegen das Vergessen“ im Frankfurter Holzhausenschlösschen soll der Verfolgung jüdischer Menschen gedacht werden. Ein buntes Programm lädt zu Klassik, Kabarett und Literatur ein.
Text: Till Taubmann / Foto: Eine Szene der Darstellung „Empfänger unbekannt“ © Michael Raphael Klein
KulturMeistgelesen
- Graffiti und Street-Art in FrankfurtSprayer prägen das Stadtbild mit ihren Kunstwerken
- Verkündung auf der Frankfurter Buchmesse„Aura“ ist Jugendwort des Jahres 2024
- Zum 13. MalKorean Film Festival in Frankfurt gestartet
- Wohnen in Frankfurt„Es geht um Identität, soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität“
- Beat Goes Funk in SachsenhausenEin kleine Soulrevue im Ono 2
1. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen