Partner
Gordie Tentrees & Jaxon Haldane
Kultur im Kleinen Mann mit dem Blitz
Und noch eine Sommerpause ist vorbei. Auch im kleinen Mann mit dem Blitz gibt es nun wieder Veranstaltungen. Am 3. Oktober kommen Gordie Tentrees & Jaxon Haldane zu einem Konzert nach Alt-Sachsenhausen.
Man muss nicht immer gleich mit neuen Namen aufwarten. Manchmal kann man einfach auch mal Bewährtes wiederholen. So sind am Tag der Deutschen Einheit die kanadischen Freunde Gordie Tentrees und Jaxon Haldane schon zum zweiten Mal auf der Bühne vom Der kleine Mann mit dem Blitz zu sehen. Ende November waren die beiden Singer/Songwriter zuletzt da, um ihren Roots Folk zu präsentieren. „Wer beim letzten Mal schon dabei war, kann sich sicherlich noch daran erinnern, dass das Konzert spontan von der sensationellen Jam-Session mit dem Akkordeonspieler der Vorband bereichert wurde“, erinnert Oliver Tamagnini, der die Musiker auswählt und einlädt, ans letztjährige Event. „Und so soll es sein: denn handgemachte Musik belebt unser kleines Atelier.“ Dieses Mal wird Lisa-Marie Fischer den Abend eröffnen. „Die wunderbare Musikerin ist ebenso jung wie hübsch und talentiert. Eine echte Wohltat zu erleben, dass die Jugend auch noch anders kann“, verweist Tamagnini darauf, dass die gebürtige Marburgerin ihr zweites Album im Mekka der Country Music, in Nashville, aufnahm. Der Eintritt kostet 15 Euro.
30. September 2016, 08.40 Uhr
Detlef Kinsler
Detlef Kinsler
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt. Mehr von Detlef
Kinsler >>
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
„Woche gegen das Vergessen“
Erinnern im Frankfurter Holzhausenschlösschen
Mit der „Woche gegen das Vergessen“ im Frankfurter Holzhausenschlösschen soll der Verfolgung jüdischer Menschen gedacht werden. Ein buntes Programm lädt zu Klassik, Kabarett und Literatur ein.
Text: Till Taubmann / Foto: Eine Szene der Darstellung „Empfänger unbekannt“ © Michael Raphael Klein
KulturMeistgelesen
- Graffiti und Street-Art in FrankfurtSprayer prägen das Stadtbild mit ihren Kunstwerken
- Verkündung auf der Frankfurter Buchmesse„Aura“ ist Jugendwort des Jahres 2024
- Ausstellung bei der ArbeiterwohlfahrtWasserhäuschen: Frankfurts soziale Oasen im Wandel
- Zum 13. MalKorean Film Festival in Frankfurt gestartet
- Wohnen in Frankfurt„Es geht um Identität, soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität“
1. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen