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Im Quartier FOUR
Kimpton Main: Frankfurts neues Designhotel
Frankfurt wächst als Tourismus-Standort: 2025 eröffnet das Kimpton Main Frankfurt und bringt internationales Design, exklusive Gastronomie und ein haustierfreundliches Konzept in die Innenstadt.
Frankfurt verzeichnet stetig wachsende Übernachtungszahlen – inzwischen sogar höhere als vor der Pandemie. Die Hotelbranche hat diesen Trend erkannt, weshalb die Mainmetropole zunehmend attraktiver für Hotellerie und Gastgewerbe wird. Kein Wunder also, dass sich die vielfältige Hotellandschaft der Stadt kontinuierlich erweitert. Anfang 2025 wird das Kimpton Main Frankfurt ein neues Kapitel in der Frankfurter Innenstadt aufschlagen.
Das Hotel erstreckt sich über einen Gebäudeflügel in der Junghofstraße 7-11 und integriert die denkmalgeschützte Fassade des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals, das im Quartier FOUR Frankfurt neues Leben erhält. Mit der Eröffnung im kommenden Jahr feiert die Boutique-Marke Kimpton Hotels & Restaurants ihr Debüt in Deutschland. Die seit den 1980er-Jahren aktive Hotelkette ist besonders für ihre designorientierten und haustierfreundlichen Hotels in den USA bekannt.
Ein Ort für Reisende und Einheimische
Der Hotelbetrieb soll nicht nur Reisende begeistern, sondern auch Frankfurterinnen und Frankfurtern einen Rückzugsort bieten. „Dieses Haus ist mehr als nur ein Ort zum Übernachten – es soll inspirieren und Verbindungen schaffen. Wir freuen uns darauf, Anfang 2025 die ersten Gäste zu empfangen“, erklärt Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe. Das Kimpton Main Frankfurt wird nicht nur Übernachtungsgästen ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten.
Design wird bei den Kimpton Hotels großgeschrieben. Der Stil des Hauses greift Elemente der Frankfurter Kultur und des urbanen Charakters der Stadt auf. Ein renommiertes Londoner Architekturstudio wurde beauftragt, vorhandene Gebäudestrukturen in die Planung zu integrieren. Dabei ließ man sich auch vom klassisch reduzierten Bauhaus-Stil inspirieren. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Chrom, Glas, Marmor und Leder, die sich auf den ersten fünf Etagen des „Turm 3“ im neu gebauten Quartier FOUR Frankfurt entfaltet.
Exklusive Kulinarik und besonderer Service
Neben einer ganztägig geöffneten Brasserie erwartet die Besucher ein exklusives Rooftop-Restaurant mit beeindruckender Aussicht. Der Service des Hotels sorgt ebenfalls für einen rundum sorglosen Aufenthalt: Dazu gehören unter anderem kostenfreie Leihfahrräder und Yoga-Matten auf jedem Zimmer, damit Gäste ihre innere Balance finden können – schon vor dem Frühstück.
Eine besondere Attraktion ist das haustierfreundliche Konzept des Hotels. Unabhängig von Größe, Gewicht oder Rasse können Vierbeiner kostenfrei mitgebracht werden. Für ihre Bedürfnisse stehen Hundebetten, Futter- und Wassernäpfe bereit. Das Concierge-Team hält zudem geprüfte Empfehlungen zu haustierfreundlichen Restaurants, Parks, Hundefrisören und Tierboutiquen in der Umgebung bereit.
Info
Kimpton ist eine von sechs Marken im Luxus- und Lifestyle-Portfolio von IHG. Weltweit betreibt die Hotelgruppe 75 Hotels, weitere 57 Standorte sind in Planung. Bis 2025 will die Hotelgruppe in über 20 Ländern aktiv sein und das Portfolio auf 100 Hotels erweitern. Mit Frankfurt ist ein weiterer Standort hinzugekommen.
Das Hotel erstreckt sich über einen Gebäudeflügel in der Junghofstraße 7-11 und integriert die denkmalgeschützte Fassade des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals, das im Quartier FOUR Frankfurt neues Leben erhält. Mit der Eröffnung im kommenden Jahr feiert die Boutique-Marke Kimpton Hotels & Restaurants ihr Debüt in Deutschland. Die seit den 1980er-Jahren aktive Hotelkette ist besonders für ihre designorientierten und haustierfreundlichen Hotels in den USA bekannt.
Der Hotelbetrieb soll nicht nur Reisende begeistern, sondern auch Frankfurterinnen und Frankfurtern einen Rückzugsort bieten. „Dieses Haus ist mehr als nur ein Ort zum Übernachten – es soll inspirieren und Verbindungen schaffen. Wir freuen uns darauf, Anfang 2025 die ersten Gäste zu empfangen“, erklärt Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe. Das Kimpton Main Frankfurt wird nicht nur Übernachtungsgästen ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten.
Design wird bei den Kimpton Hotels großgeschrieben. Der Stil des Hauses greift Elemente der Frankfurter Kultur und des urbanen Charakters der Stadt auf. Ein renommiertes Londoner Architekturstudio wurde beauftragt, vorhandene Gebäudestrukturen in die Planung zu integrieren. Dabei ließ man sich auch vom klassisch reduzierten Bauhaus-Stil inspirieren. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Chrom, Glas, Marmor und Leder, die sich auf den ersten fünf Etagen des „Turm 3“ im neu gebauten Quartier FOUR Frankfurt entfaltet.
Neben einer ganztägig geöffneten Brasserie erwartet die Besucher ein exklusives Rooftop-Restaurant mit beeindruckender Aussicht. Der Service des Hotels sorgt ebenfalls für einen rundum sorglosen Aufenthalt: Dazu gehören unter anderem kostenfreie Leihfahrräder und Yoga-Matten auf jedem Zimmer, damit Gäste ihre innere Balance finden können – schon vor dem Frühstück.
Eine besondere Attraktion ist das haustierfreundliche Konzept des Hotels. Unabhängig von Größe, Gewicht oder Rasse können Vierbeiner kostenfrei mitgebracht werden. Für ihre Bedürfnisse stehen Hundebetten, Futter- und Wassernäpfe bereit. Das Concierge-Team hält zudem geprüfte Empfehlungen zu haustierfreundlichen Restaurants, Parks, Hundefrisören und Tierboutiquen in der Umgebung bereit.
Kimpton ist eine von sechs Marken im Luxus- und Lifestyle-Portfolio von IHG. Weltweit betreibt die Hotelgruppe 75 Hotels, weitere 57 Standorte sind in Planung. Bis 2025 will die Hotelgruppe in über 20 Ländern aktiv sein und das Portfolio auf 100 Hotels erweitern. Mit Frankfurt ist ein weiterer Standort hinzugekommen.
29. November 2024, 11.48 Uhr
Till Taubmann
Till Christian Taubmann
Jahrgang 1997, Studium in Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz, Arbeit als freier Illustrator, seit Januar 2023 beim JOURNAL FRANKFURT. Mehr von Till Christian
Taubmann >>
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Text: Sina Claßen / Foto: Im Durchschnitt spendeten Menschen aus Frankfurt 28 Euro © Adobe Stock/Syda Productions
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