Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Der CSD in Frankfurt: Wenn Welten aufeinander treffen.
© Bernd Kammerer
 
 
Wenn noch genügend Steuergelder da sind, kann man sie vermutlich auch für zusätzliche Buchstaben ausgeben.
© Jens Prewo
 
 
Ort der Begegnung, Einlass und dennoch ein ewiges Mysterium. Am Tag der Drehtür stellen sich so manche Fragen: Wo ist hinten und wo ist vorne? Ist es noch ein Eingang oder schon ein Perpetuum mobile?
© Adobestock/spuno
 
 
Frankfurts Skyline getaucht in flauschige Wolken, gemischt mit einem mediterranen Hauch eines sommerlichen Sonnenuntergangs.
© © red
 
 
Am 10. September heißt es wieder Heimspiel für die Frankfurt Galaxy. An diesem Spieltag legt die Galaxy den Fokus auf die seltene Krankheit Mukopolysaccharidosen (MPS). In Kooperation mit der Gesellschaft für MPS e.V. und Sponsor InterNetX hat das American Football Team einige Aktionen geplant, zum Beispiel spielen sie aus diesem Grund in schwarzen Trikots.
© Matthew McKay im schwarzen Trikot © Frankfurt Galaxy
 
 
Catwoman hinter schwedischen Gardinen? Entweder das oder die Mieze-Katze bei der Galluswarte ist zur Bewachung da.
© red
 
 
Neuzuwachs aus Köln: Das Spitzmaulnashorn Taco ist im Frankfurter Zoo eingezogen. Dort gab es seit dem Tod von Kalusho im Dezember 2023 kein Nashorn mehr zu sehen. Spitzmaulnashörner sind Einzelgänger und gelten als hochbedrohte Art. Im Kölner Zoo ist durch den Umzug nun wieder Platz für einen neuen Zuchtbullen.
© Zoo Frankfurt
 
 
Am Freitag (26. Juli) begann die „Sommerwerft“ auf der Weseler Werft am Main, wo es noch bis 11. August viel Open-Air-Theater und noch mehr Musik im Beduinenzelt geben wird.
© Detlef Kinsler
 
 
Oberbürgermeister Mike Josef (SPD), Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne) und Christian Setzepfandt beim Hissen der Progress Pride Flag am Donnerstagabend (25. Juli) auf dem Rathausbalkon. Im Kaisersaal gab es einen Empfang anlässlich des CSD, der im August zum 32. Mal in Frankfurt stattfinden wird.
© Stadt Frankfurt am Main, Bernd Georg
 
 
Moderne Kunst in der Ludwigstraße.
© red
 
 
Ist das Kunst oder läuft das weg? Die Zeil ist immer für komische Begegnungen gut. Vielleicht ist da auch ein stiller Mitarbeiter aus einem nahen Modegeschäft geflohen – und hat's nicht weit geschafft.
© red
 
 
Wer diesen süßen Racker und seine Geschwister bei den ersten Kletterversuchen beobachten will, kann das ab sofort im Opel-Zoo tun. Anfang Juni kamen dort insgesamt drei Weißrüssel-Nasenbären zur Welt – nun sind sie bereit, die Außenanlage zu erkunden.
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop