Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
John Schröder, das hessische „Gitarren-Wunderkind“, ist mit dem Hessischen Jazzpreis 2024 ausgezeichnet worden. „Seine Musikalität und sein Talent machen John Schröder zu einem außergewöhnlichen Musiker, der eine wahre Bereicherung für die gesamte Jazzszene ist“, sagte Kunst- und Kulturminister Timon Gremmels (SPD).
© Detlef Kinsler
 
 
Plitsch-Platsch: Im Günthersburgpark wurde die Wasserspielanlage grunderneuert und in Betrieb genommen, die von Mitte Mai bis Mitte September genutzt werden kann. Sie wurde 1983 vom Frankfurter Steinbildhauer Reiner Uhl geschaffen.
© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Bernd Georg
 
 
Knapp eine Million Menschen waren am vergangenen Wochenende am Mainufer unterwegs, um Konzerte, Museen und Mitmachangebote zu erleben. Zum Abschluss gab's einen großen Knall beziehungsweise Knaller beim obligatorischen Feuerwerk.
© Bernd Kammerer
 
 
17 000 Menschen standen und saßen an der Weseler Werft bzw. nahe des Mainufers, um den Konzerten der hr-Bigband und des hr-Sinfonieorchesters beim „Europa Open Air 2024“ zu lauschen.
© Bernd Kammerer
 
 
Die Witwenpfeifgänse im Opel-Zoo haben Nachwuchs bekommen: Seit Anfang August tapsen zwei Küken in der Madagaskar-Voliere.
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Dass sich E-Scooter am Hauptbahnhof versammeln wie Zebras an der Wasserstelle, ist nichts besonderes. Aber dass sie dabei auch noch eine Schlange bilden?
© red
 
 
Im Rahmen der RAY-Gesprächsreihe sprechen die Künstler Omar Victor Diop und Lee Shulmann über ihre Serie Being There, die in der Deutsche Börse Photography Foundation ausgestellt wird. Am 21. August um 18 Uhr sind sie im MMK, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt frei.
© The Anonymous Project, Being There 55, 2023 © Omar Victor Diop & Lee Shulman / The Anonymous Project, Courtesy Binome & MAGNIN-A Galleries, Paris
 
 
Auch wenn oder gerade weil das Europaviertel ästhetisch gesehen eher desillusionieren kann, wird man hier am besten zum Künstler und Träumer.
© red
 
 
Die Idee mit Sitzflächen im Grünen setzt die Stadt ja schon länger um, etwa mit den Grünen Zimmern. Hier hat sich wohl ein Camper im Rebstockpark gedacht, mitzuhelfen.
© red
 
 
Heute ist in den USA der Tag der Fehler. Den könnte man doch auch in Deutschland einführen. Schließlich werden auch hierzulande Feeler gemacht.
© Adobestock/o_a
 
 
Auf der Henschelstraße hat die Stadt neue Radfahrstreifen fertiggestellt. Damit soll die Radverbindung zwischen dem Ostbahnhof und Bornheim sicherer und komfortabler werden.
© Stadt Frankfurt am Main
 
 
Manche Straßenzüge in Frankfurt gleichen dieser Tage einem Backofen. Deshalb ist Abkühlung und Wasserzufuhr wichtig. Wo es in Frankfurt kühle Orte gibt, erfahren Sie unter frankfurt.de/kuehle-orte.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop