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Neueröffnung des Flagshipstores

Tag Heuer startet auf der Goethestraße durch

Und wieder hat eine Schweizer Nobeluhrenmarke ihren Flagshipstore in der Goethestraße eröffnet. Fans des sportlich angehauchten Fabrikats Tag Heuer können nun in dem 80 Quadratmeter großen Laden Uhren und Lifestyle-Accessoires erwerben.
Armbanduhren sind viel mehr als Zeitmesser, sie schmücken ihren Träger, verraten viel über den persönlichen Geschmack und sind immer mehr ein Stilmittel. Wer sich mit Sport identifiziert, vielleicht auch mit schnellen Autos, dem dürfte das 1860 von Edouard Heuer gegründete Schweizer Fabrikat Tag Heuer besonders sympathisch sein. Am Mittwoch wurde der zweite deutsche Store der Marke eröffnet, ein Flagshipstore mit 80 Quadratmeter Verkaufsfläche, der das ganze Portfolio der Marke auf zwei Etagen repräsentiert. Während man im ersten Stock eher Accessoires wie Lederjacken mit Rennstreifen (rund 800 €), sowie Manschettenknöpfe (ab 125 €) und Gürtel (um 225 €) findet, taucht man im Erdgeschoss in die erlesene Uhrenwelt ein. Zwischen 1000 € für das Einsteigermodell bis 200 000 € für eine Schmuckuhr können Liebhaber der haute Horlogerie dort investieren. Es soll viele Sammler geben, die natürlich auch den Kult mancher Uhr weiterbeleben. Das Modell Monaco ist so ein Beispiel. Dabei handelt es sich um einen viereckigen Chronographen, den der kultige Schauspieler und nach seinem Tod zur Stilikone gewordenen Steve McQueen unsterblich machte. In „Le Mans“ trug der Schauspieler den eigenwilligen Zeitmesser am Handgelenk – heute ist sie eine der Klassiker von Tag Heuer. Ein weiteres Beispiel ist die Tag Heuer Carrera, vor 50 Jahren als Hommage an ein legendäres Straßenrennen, die Carrera Panamericana, gedacht. In diesem Jahr feiert die Uhr in einer Neuauflage ihr Jubiläum. Wir schlendern vorbei an der Auslage, entdecken den schwarzen Chronographen für 3550 €, aber auch das Carrera-Modell in Schwarz-Rot für 8100 € fällt ins Auge ebenso wie die limitierte Edition des Mikrographs für 44 100 €, übrigens der präziseste Chronograph der Welt, der auf die hundertstel Sekunde genau die Zeit misst. Gleich für welche Uhr man sich entscheidet, alle Zeitmesser durchlaufen 60 Tests bevor sie das Werk verlassen, verspricht doch nicht nur das Image, dass die Uhren bei Wind und Wetter und auch bei sportlichen Aktivitäten viel aushalten. Und während man diese Robustheit vor Augen hat, überrascht Tag Heuer mit der von Cameron Diaz in der Kampagne in Szene gesetzten Damenuhr Link Lady, die derzeit in Frankfurt im Trilogyset mit passendem Ring und Armband für 5700 € zum Verkauf steht. Das Perlmuttziffernblatt und die Diamanten wirken verspielter und femininer als man es zunächst Tag Heuer zutrauen würde. Das Edelstahlarmband soll aber so schön geschmeidig am Gelenk anliegen, dass daraus eben auch ein Armband für das Set entwickelt wurde. Was vielleicht auch nicht jeder weiß: Tag Heuer stellt auch Luxushandys her wie etwa das Modell Link das erste Schweizer Luxushandy mit Androidsystem weltweit für 9200 €.

>>Frankfurt, City, Goethestraße 4–8, Tel. 13385326, Mo–Fr 10–19, Sa 10–18 Uhr, www.tagheuer.com
 
18. Oktober 2013, 16.10 Uhr
Nicole Brevoord
 
 
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