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Foto: Zalando
Foto: Zalando

Frankfurt schreit vor Luxusglück

Zalando eröffnet Premium-Outlet Pop Up Store

Seit Freitag gibt es neben dem Zalando Outlet auf der Leipziger Straße zusätzlich noch ein 270 Quadratmeter großes Premium-Outlet, ein Pop-Up-Store. Doch wer hier Schnäppchen kaufen will, braucht die Zalando Outlet Card.
Vor noch gar nicht langer Zeit weilte auf der Ladenfläche neben dem Zalando Outlet in Bockenheim ein Sheego-Pop-Up Store. Seit Freitag gibt es einen neuen Nutzer für das Geschäft auf der Leipziger Straße, das dafür eigens neugestaltet wurde. Doch auch das Zalando Premium Outlet – mit Kleidung, Schuhen und Accessoires für Damen und Herren – ist nur für eine befristete Zeit gedacht, drei Monate soll es nur offen sein, erfuhren wir im Laden. Wir stöbern in den schwarzen Regalen nach günstigen Designerschuhen, erholen uns auf den schwarzen Loungesesseln und bewundern die an Seifenblasen erinnernden Deckenlampen. Auf 270 Quadratmetern sollen Labelfans und Freunde von Designermode hier Schnäppchen ergattern können, von Ersparnissen von bis zu 60 Prozent ist die Rede. Doch auch das setzt das nötige Budget voraus. Da wären etwa die schwarzen Veloursballerinas mit Lackspitze von Boss, früher 189 Euro, jetzt 119 Euro. Auch sehr stylisch und immer tragbar: die Lederjacke im Bikerstil von Boss Orange, statt 399 Euro jetzt für 270 Euro. Das funkelnde Paillettenkleid von Stefanel wäre was für Silvester und für 99 Euro statt 198 Euro geradezu erschwinglich. Das rote Rena Lange.Kleid hingegen kostet immer noch 499 Euro statt wie vorher 995 Euro. Das Schnäppchengefühl ist halt relativ. An der Kasse hätten wir fast ein Joop-Portemonnaie für jetzt 39,90 Euro statt knapp 80 Euro gekauft. Doch um im Premium Outlet einkaufen zu können, müsste man erstmal eine Clubkarte haben. Die braucht man nur zu beantragen, man füllt dazu ein Formular aus, und schon kann bezahlt werden. Das aber muss man mögen.
 
9. November 2015, 13.02 Uhr
Nicole Brevoord
 
 
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