Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Bei dem Wetter sucht man sich besser Schutz - so wie diese Ringeltaube in einem Gebüsch.
© red
 
 
Um die 10 000 Menschen feierten auf dem Rebstockgelände den Love Family Park. Hier heizte Techno-Legende Sven Väth den Anwesenden ein. Zwölf Stunden feierten Besucherinnen bei perfektem Open-Air-Wetter vor zwei Bühnen zur elektronischen Musik - ohne besondere Vorkommnisse.
© Bernd Kammerer
 
 
Versprochener Geldsegen: Am Mittwoch traten unter anderem OB Mike Josef (SPD), Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst (FDP) und Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) vor die Presse und versprachen etwa 15 Millionen Euro für Einmalzahlungen an private Haushalte wegen der gestiegenen Energiekosten.
© Bernd Kammerer
 
 
Am 16. Juli wäre der Auschwitz-Ankläger Fritz Bauer 120 Jahre alt geworden. Der hessische Generalstaatsanwalt war zu seiner Lebenszeit Wegbereiter der Auschwitz-Prozesse in Frankfurt. Sein Werk galt dem Aufbau einer demokratischen Justiz. Mit 65 Jahren verstarb Bauer unerwartet in seiner Wohnung.
© Fritz Bauer Institut
 
 
Vier Tage feierten die Menschen in Frankfurt die Vielfalt und Toleranz. Die Demonstration am Samstag bildete den Höhepunkt der viertägigen Party. Tausende beteiligten sich an dem Zug, der auf der Konstablerwache endete.
© Bernd Kammerer
 
 
Fenja brachte im Zoo Frankfurt ihr erstes Jungtier zu Welt. Wie das mit der Jungtieraufzucht funktioniert, konnte sie sich in den letzten Monaten bei Lilly und ihrem einjährigen Sohn Otto abschauen. Die Geburt des männlichen Jungtieres verlief ohne Komplikationen und wie für Seehunde üblich an Land.
 
 
Nach der Räumung der Dondorf-Druckerei gehen die Proteste weiter. Kulturelle Räume in Frankfurt für alle jenseits gesponserter Hochkultur wurden auch auf der Demonstration in Bockenheim eingefordert.
© Bernd Kammerer
 
 
Sommerimpressionen: Ein Gitarrenkorpus liegt vor der Redaktion des JOURNAL FRANKFURT. Fragen bleiben offen: Ist das eine geheime Botschaft? Und, noch viel wichtiger: Was geschah mit dem Rest der Gitarre?
© Red
 
 
Am Wochenende besetzten Aktivistinnen von Fridays For Future Frankfurt nach der Demo am Freitag das Parkhaus in der Walter-Kolb Straße in Alt-Sachsenhausen. Mit der symbolischen Besetzung des Parkdachs hat Fridays for Future die Verkehrswende selbst in die Hand genommen, sagen die Aktivistinnen.
© Bernd Kammerer
 
 
Genuss pur: Ein junges Rotschwänzchen streckt das Gefieder von sich und genießt die wärmende Sonne an einem geschützten Ort im Frankfurter Gallus.
© Red
 
 
Die „Frankfurt Fashion Lounge“ will etablierte sowie aufstrebende Modedesigner, vorwiegend aus Deutschland, mit Fachbesuchern, Opinionleadern, Endverbrauchern und Influencern vernetzen. Ziel ist es, Kreative und Designer aus der Mode-Branche, Künstler und Unternehmer, aus Hessen in den Mittelpunkt zu stellen.
© Bernd Kammerer
 
 
Vom 30. Juni bis zum 9. September 2023 zieht das Deutsche Architekturmuseum (DAM) mit der „Langen Bank“ in die Innenstadt. Zum Sitzen, Erholen und auch zur Inspiration. Mit den verschiedenen Modulen und einer Gesamtlänge von circa 60 Metern können unterschiedliche Formen/Konstellationen im diesjährigen DAM-Reallabor ausprobiert und erlebt werden.
© DAM
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop