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Foto: © Eintracht Frankfurt
Foto: © Eintracht Frankfurt

Verein stellt Trikot für die Saison 2018/2019 vor

Eintracht-Spieler als „Men in Black“

Exakt einen Monat nach dem Pokalsieg hat Eintracht Frankfurt am Dienstagabend im Gibson-Club das Trikot für die kommende Saison vorgestellt. Als „Men in Black“ werden die Frankfurter Kicker in der Bundesliga und Europa antreten.
„Auch wenn Sommerpause ist und eigentlich nichts Wichtiges passiert, seid ihr alle da“, kokettierte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann zur Begrüßung der rund 1200 Gäste im Gibson-Club. Tatsächlich war der Rahmen der Trikot-Vorstellung am Dienstagabend ungewöhnlich. Noch nie hatte der Verein sein neues Jersey vor so vielen Leuten in einer feierlichen Veranstaltung präsentiert. Doch als amtierender DFB-Pokalsieger ist so einiges erlaubt, dazu noch exakt einen Monat nach dem Coup im Berliner Olympiastadion und der Fansause in der Frankfurter Innenstadt.

Unter dem Motto „Feinster Frankfurter Stoff“ waren es dann auch Rapper aus der Fanszene, die sich als Erste mit den neuen Trikots kleiden durften. Sowohl Vega und Bosca (Foto) als auch Celo und Abdi freuten sich sichtlich (und hörbar) über die große Ehre.

"Men in Black"
Die erste Überraschung: Die Jerseys sind komplett in schwarz gehalten. Nach den weißen Trikots der Vorjahre wollte die Eintracht diesmal die zweite Vereinsfarbe in den Vordergrund stellen. „Das Schwarz soll für Kraft und Willen stehen, aber auch für Würde und Stolz“, erklärte Hellmann den Fans im Gibson.



© Eintracht Frankfurt

Ein Detail fällt erst bei genauerem Hinsehen auf. Das anthrazit-farbene Muster verläuft nicht in geraden Linien – es soll an das Schwingen des Adlers erinnern. Auch die Hosen und Stutzen sind komplett schwarz. Das Jersey aus atmungsaktivem recyceltem Polyester soll nicht nur gut sitzen, sondern auch gut aussehen. „Da sind unsere Spieler auch ein bisschen eitel“, gab Hellmann zu. Die Fans im Gibson waren von dem neuen Outfit begeistert. Was die Eintracht-Spieler von ihrer neuen Arbeitskleidung halten, ist noch nicht bekannt. Da die Fußballer aktuell im Urlaub oder bei der Weltmeisterschaft weilen, werden sie das Trikot wohl erst zum Trainingsauftakt am 1. Juli sehen.

Trikots ab Juli im Handel
Wer jetzt sofort zum nächsten Eintracht-Shop laufen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Erst am 17. Juli startet der Verkauf über Eintracht Frankfurt und Ausrüster Nike, der den Vertrag mit den Frankfurtern auch um fünf Jahre verlängert hat. Wie gehabt wird das Trikot in drei Varianten angeboten: Als Stadionversion (84,95 Euro bzw. 69,95 Euro für Kinder), Fanversion (49,95 Euro bzw. 39,95 Euro für Kinder) und in der Spielervariante (129,95 Euro). Die Stadionversion können Fans bereits ab dem 2. Juli im Online-Shop von Eintracht Frankfurt vorbestellen.
 
20. Juni 2018, 11.09 Uhr
Nicole Nadine Seliger
 
 
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