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Eintracht: Hauptsponsor und Trikot vorgestellt
Meilenstein für die Frankfurter Eintracht
Indeed, die weltweit größte Online-Jobsuchmaschine ist neuer Hauptsponsor der Eintracht. Mit dem neuen Logo auf der Brust will sich die Eintracht internationaler positionieren und wirtschaftlich einen Schritt nach vorne machen.
Als "idealen Partner" bezeichnete Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann den neuen Hauptsponsor der Profifußballer, Indeed. Die Einigung mit der weltweit größten Online-Jobsuchmaschine sei für die Frankfurter ein "Meilenstein in der Entwicklung von Partnerschaften", sagte Hellmann am Freitag bei der offiziellen Vorstellung des neuen Hauptsponsors.
Wieviel Geld die amerikanische Firma mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf für das Sponsoring zahlt, ist nicht bekannt. Laut Informationen des Fachmagazins kicker soll die Eintracht für die Partnerschaft, die zunächst auf drei Jahre angelegt ist, etwa 19 Millionen Euro erhalten. Bestätigen wollte Hellmann die Summe nicht, sprach aber von "einem klaren Schritt, um die wirtschaftliche Lage der Eintracht zu verbessern". Gemessen am Hauptsponsor befinde sich der Verein nun im unteren Bereich des oberen Drittels der Bundesliga, also etwa auf den Plätzen sechs bis acht.
Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed in Deutschland, betonte, dass sein Unternehmen durch das Sponsoring in der Bundesliga auf dem deutschen Markt bekannter werden wolle. Die Internationalität Frankfurts, sowie die Tradition des Vereins und die wirtschaftliche Kraft der Region hätten bei der Entscheidung für die Eintracht eine Rolle gespielt.
Trikot in schlichtem Design
Als Hauptsponsor wird der Schriftzug von Indeed auch das neue Trikot der Frankfurter zieren. Profi Timothy Chandler zeigte am Freitag, wie die Adler in der kommenden Saison auflaufen werden: In klassischem, schlichten Design mit dünnen schwarzen Streifen auf weißem Grund. Hingucker ist neben dem präsenten Schriftzug Indeeds der schwarze gestickte Eintracht-Adler auf der Brust. Im Nacken stehen die Initialen des Vereins "SGE". Die Profi-Mannschaft soll beim offiziellen Trainingsauftakt am 1. Juli erstmals im neuen Dress zu sehen sein.
Dass neben Chandler mit Vanessa Klich auch eine Spielerin aus der Hessenliga und mit Harun ein Junge der U-11 bei der Präsentation dabei waren, hat einen Grund: Erstmals richtet sich das Engagement des Hauptsponsors an den gesamten Verein und nicht nur an den Profi-Fußball.
Das Trikot kostet je nach Ausführung zwischen 49,95 Euro und 129,95 Euro und ist als Version für Erwachsene und Kinder erhältlich. Zum ersten Mal gibt es auch eine taillierte Variante für Frauen.
Foto: Axel Hellmann (Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt), Eintracht-Profi Timothy Chandler, Hessenliga-Spielerin Vanessa Klich, Frank Hensgens (Geschäftsführer Indeed), vorne: Harun aus der U-11 von Eintracht Frankfurt
Wieviel Geld die amerikanische Firma mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf für das Sponsoring zahlt, ist nicht bekannt. Laut Informationen des Fachmagazins kicker soll die Eintracht für die Partnerschaft, die zunächst auf drei Jahre angelegt ist, etwa 19 Millionen Euro erhalten. Bestätigen wollte Hellmann die Summe nicht, sprach aber von "einem klaren Schritt, um die wirtschaftliche Lage der Eintracht zu verbessern". Gemessen am Hauptsponsor befinde sich der Verein nun im unteren Bereich des oberen Drittels der Bundesliga, also etwa auf den Plätzen sechs bis acht.
Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed in Deutschland, betonte, dass sein Unternehmen durch das Sponsoring in der Bundesliga auf dem deutschen Markt bekannter werden wolle. Die Internationalität Frankfurts, sowie die Tradition des Vereins und die wirtschaftliche Kraft der Region hätten bei der Entscheidung für die Eintracht eine Rolle gespielt.
Trikot in schlichtem Design
Als Hauptsponsor wird der Schriftzug von Indeed auch das neue Trikot der Frankfurter zieren. Profi Timothy Chandler zeigte am Freitag, wie die Adler in der kommenden Saison auflaufen werden: In klassischem, schlichten Design mit dünnen schwarzen Streifen auf weißem Grund. Hingucker ist neben dem präsenten Schriftzug Indeeds der schwarze gestickte Eintracht-Adler auf der Brust. Im Nacken stehen die Initialen des Vereins "SGE". Die Profi-Mannschaft soll beim offiziellen Trainingsauftakt am 1. Juli erstmals im neuen Dress zu sehen sein.
Dass neben Chandler mit Vanessa Klich auch eine Spielerin aus der Hessenliga und mit Harun ein Junge der U-11 bei der Präsentation dabei waren, hat einen Grund: Erstmals richtet sich das Engagement des Hauptsponsors an den gesamten Verein und nicht nur an den Profi-Fußball.
Das Trikot kostet je nach Ausführung zwischen 49,95 Euro und 129,95 Euro und ist als Version für Erwachsene und Kinder erhältlich. Zum ersten Mal gibt es auch eine taillierte Variante für Frauen.
Foto: Axel Hellmann (Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt), Eintracht-Profi Timothy Chandler, Hessenliga-Spielerin Vanessa Klich, Frank Hensgens (Geschäftsführer Indeed), vorne: Harun aus der U-11 von Eintracht Frankfurt
26. Juni 2017, 12.03 Uhr
Nicole Nadine Seliger
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