Partner
1.FFC Frankfurt-Manchester City W.F.C.
Testspiel zum Nulltarif
Die Männer starten am Wochenende in die neue Bundesligasaison, die Frauen haben noch zwei Wochen Zeit bis ihr Spielbetrieb beginnt. Am Sonntag, 15 Uhr, erwartet der 1. FFC Frankfurt Manchester City zum Testspiel im Stadion am Brentanobad.
Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeiten, als sich der 1. FFC Frankfurt als Champions League-Teilnehmer noch mit internationalen Teams wie den FC Malmö, den Arsenal Ladies aus London, dem FC Rosengard oder Paris Saint Germain messen konnten und in der Saison 2014/2015 sogar CL-Sieger wurde. Ob es in der neuen Spielzeit schon wieder zu einem der ersten beiden Plätze für eine erneute Qualifikation reichen wird, steht natürlich noch in den Sternen. Aber man kann sich ja zu einem Testspiel einen Teilnehmer der „Round of 32 2017/18“ einladen, um so zu einem hochkarätigen internationalen Vergleich zu kommen. Da kommt der aktuelle englische Meister Manchester City W.F.C., gerade recht. „Das Testspiel ist eine wichtige Standortbestimmung in unserer Saisonvorbereitung, schließlich treffen wir auf ein Team, das es in der abgelaufenen Champions-League-Saison unter die Top 4 Europas geschafft hat“, freut sich FFC-Trainer Matt Ross auf das Treffen am Sonntag. „Nach der Rückkehr unserer EM-Finalistinnen Jackie Groenen und Cecilie Sandvej ist unser Kader nun komplett, so dass der Kampf um die Startplätze ab jetzt richtig Fahrt aufnehmen wird.“ Wer übermorgen in der Anfangself stehen wird, wieviel der Neuzugänge auf unserem Foto dabei sein werden, da hat Ross schon so seine Ideen, aber beim Mannschaftsshooting am Donnerstag verriet der australische Coach die Aufstellung noch nicht. Gegen Manchester City hat der 1. FFC dieses Jahr schon einmal bestehen können. Bei einem Besuch in der Industriestadt im Nordwesten Englands, gewann der FFC im Februar 2:1 auf der Insel. Der Eintritt beim Rückspiel ist übrigens frei, der Verein freut sich aber über Spenden der Zuschauer zu Gunsten seiner Nachwuchsabteilungen. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren treuen Fans, den vielen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen hessischer Vereine sowie den Schülerinnen unseres Schulpartners, der Carl-von-Weinberg-Schule, so ein wirklich hochkarätiges Testspiel-Highlight bieten können“, sagt Manager Siegfried Dietrich. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns eine spannende Begegnung erwartet, so wie es bereits in Manchester der Fall war. Nicht zuletzt wird dieses Event Lust machen auf die Saison 2017/18, in der wir den eingeschlagenen Weg der Neuorientierung mit der Integration von Talenten aus dem FFC-Nachwuchs, aber auch mit neuen Leistungsträgerinnen, konsequent weitergehen werden!“
18. August 2017, 10.22 Uhr
Detlef Kinsler
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
„Natürlich wird es nicht bierernst“
Henni Nachtsheim und sein Bühnenstück „Adlerherzen“
Von der Pandemie ausgebremst kommt Eintracht Frankfurt jetzt dank Henni Nachtsheim doch noch auf die Bühne und feiert am 24. April mit dem Stück „Adlerherzen“ Premiere im Bürgerhaus Sprendlingen.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Henni Nachtsheim im Waldstadion © Biggi Schmidt
22. Januar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen