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Männer lieben EIGENTUM
Die Frankfurter Herren können sich auf ein neues Modelabel gefasst machen: Eigentum. Ein schlichtes rotes „X“ ziert als einziges sichtbares Markenzeichen die erste Herrenkollektion von Andrej Munivrana und Sandro Koch.
Am heutigen Freitag sowie am Samstag sollten modebewusste Herren mal einen Blick in MA*, also die ehemalige Diamantenbörse werfen. Dort hat nicht nur die Galerie Morgen einen Pop Up Store eröffnet, rechts daneben gibt es mit dem Pop up von „Eigentum“ auch die neue -Herrenkollektion von Andrej Munivrana und Sandro Koch. Understatement, dezente Farbtöne, weiche Biobaumwolle und avantgardistische Schnitte vereinen sich in den Eigentum-Oberteilen. Eine wenig Modemut und Personality gehört aber dazu.
Schon immer war Andrej Munivrana, Inhaber und kreativer Kopf hinter der Agentur Envy von Design und Mode fasziniert. Auf seinen Reisen rund um den Globus ließ er sich von den unterschiedlichsten Strömungen in Kunst, Literatur, Mode, Architektur und Fotografie inspirieren, um dann in seiner Wahlheimat Frankfurt diese Eindrücke in Konzepten, Events und Veranstaltungsformate umzusetzen. Im Hinterkopf schwirrte bei ihm schon immer der Gedanke, einmal eine Männerkollektion nach den eigenen Vorstellungen in die Welt zu bringen. Jahrelang sammelte Munivrana Farben, Looks, Details, Schnittformen und Verarbeitungs-Finessen, die nun mit seinem langjährigen Freund Sandro Koch, endlich in Form der ersten „Eigentum“ – Kollektion Realität wird. Sandro Koch ist bereits Inhaber eines Damen-Modelabels namens „Japamala-Barcelona“, welches er mit Erfolg in Spanien vertreibt. Gemeinsam haben die beiden Freunde so eine individuelle Männerkollektion erschaffen, die avantgardistisch wirkt und nach eigener Aussage preislich angenehme Bodenhaftung bewahrt, alle Teile sind unter 100 Euro erhältlich. Man erkennt Munivranas Vorliebe für die klaren Linien des skandinavischen Designs, die mit Knöpfungen, schräg angesetzten Nähten, Mini-Farbtupfern oder Reißverschlüssen an unerwarteten Stellen überrascht.
Der Rohstoff, aus dem die Eigentum-Teile gefertigt werden, ist organische und ohne chemische Färbemittel behandelte Baumwolle aus Peru, die auch direkt hier zu fairen Konditionen, gerechten Löhnen, unter menschlichen Bedingungen und selbstverständlich garantiert ohne Kinderarbeit angebaut, geerntet und nach den Vorstellungen von Sandro und Andrej gewebt und weiterverarbeitet wird. „Social Responsibility“, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind genauso wie das markante Design Grundpfeiler des Labels.
„Eigentum“ wird zunächst über die labeleigene Homepage, in Kürze aber auch bei ausgesuchten Vertriebspartnern erhältlich sein. Am Freitag und am Samstag gibt es die Kollektion etwa im MA*-Projekt realisierten „Pop Up-Store“.
MA*,Schäfergasse Ecke Stephanstrasse, rechts vom Morgen Pop Up
Öffnungszeiten: Fr. 17.06. 14-20 Uhr, Sa. 18.06.12-20 Uhr
Schon immer war Andrej Munivrana, Inhaber und kreativer Kopf hinter der Agentur Envy von Design und Mode fasziniert. Auf seinen Reisen rund um den Globus ließ er sich von den unterschiedlichsten Strömungen in Kunst, Literatur, Mode, Architektur und Fotografie inspirieren, um dann in seiner Wahlheimat Frankfurt diese Eindrücke in Konzepten, Events und Veranstaltungsformate umzusetzen. Im Hinterkopf schwirrte bei ihm schon immer der Gedanke, einmal eine Männerkollektion nach den eigenen Vorstellungen in die Welt zu bringen. Jahrelang sammelte Munivrana Farben, Looks, Details, Schnittformen und Verarbeitungs-Finessen, die nun mit seinem langjährigen Freund Sandro Koch, endlich in Form der ersten „Eigentum“ – Kollektion Realität wird. Sandro Koch ist bereits Inhaber eines Damen-Modelabels namens „Japamala-Barcelona“, welches er mit Erfolg in Spanien vertreibt. Gemeinsam haben die beiden Freunde so eine individuelle Männerkollektion erschaffen, die avantgardistisch wirkt und nach eigener Aussage preislich angenehme Bodenhaftung bewahrt, alle Teile sind unter 100 Euro erhältlich. Man erkennt Munivranas Vorliebe für die klaren Linien des skandinavischen Designs, die mit Knöpfungen, schräg angesetzten Nähten, Mini-Farbtupfern oder Reißverschlüssen an unerwarteten Stellen überrascht.
Der Rohstoff, aus dem die Eigentum-Teile gefertigt werden, ist organische und ohne chemische Färbemittel behandelte Baumwolle aus Peru, die auch direkt hier zu fairen Konditionen, gerechten Löhnen, unter menschlichen Bedingungen und selbstverständlich garantiert ohne Kinderarbeit angebaut, geerntet und nach den Vorstellungen von Sandro und Andrej gewebt und weiterverarbeitet wird. „Social Responsibility“, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind genauso wie das markante Design Grundpfeiler des Labels.
„Eigentum“ wird zunächst über die labeleigene Homepage, in Kürze aber auch bei ausgesuchten Vertriebspartnern erhältlich sein. Am Freitag und am Samstag gibt es die Kollektion etwa im MA*-Projekt realisierten „Pop Up-Store“.
MA*,Schäfergasse Ecke Stephanstrasse, rechts vom Morgen Pop Up
Öffnungszeiten: Fr. 17.06. 14-20 Uhr, Sa. 18.06.12-20 Uhr
17. Juni 2011, 11.00 Uhr
nb
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5. Oktober 2024
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