Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Zwei Tage feierte die Kulturwerkstatt Germaniastraße im Bunker und im Hof dahinter ihren 25. Geburtstag mit viel Musik und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten. Und meist spielte sogar das Wetter mit.
© Detlef Kinsler
 
 
Im Zuge der Ausstellung "A Sense of Place" stellte Konzeptkünstlers Philipp Morlock bunte Treppen im Hauptbahnhof auf. Seine "Einstiegshilfen" werden von den Reisenden als kleiner Ruheplatz bestens angenommen.
© Christina Weber
 
 
Heino Ferch (2.v.l.) beim "Bucherer Polo Cup" auf dem Georgshof in Nied – ein echter PR-Coup, dachten viele. Und dann glänzt der Schauspieler als wilder Reiter und Torschütze, gewinnt mit seinem "Team Land Rover" das Turnier und sein Pferd wird als "Best Playing Pony 2016" ausgezeichnet. Chapeau!
© Detlef Kinsler
 
 
Bei der Gedenkfahrt, dem Ride of Silence, erinnerten Radfahrer an die Todesopfer im Straßenverkehr.
© Bernd Kammerer
 
 
Natürlich stand Kapitänin Kerstin Garefrekes (Mitte) im Mittelpunkt der Verabschiedung beim Saisonfinale des 1. FFC Frankfurt, obwohl mit Simone Laudehr und Dzsenifer Marozsán zwei weitere Topspielerinnen den Verein verlassen. KG war eben eine echte Identifikationsfigur.
© Detlef Kinsler
 
 
Experiment gelungen! Das "4 x solo"-Konzert bei der "Musikszene Frankfurt" in der Stadtbücherei mit den virtuosen Instrumentalisten Tony Clark (Shakuhachi), Luca Dechert (Schlagzeug), Vassily Dück (Akkordeon) und Gernot Dechert (Saxophon & Loops) war ein voller Erfolg. Nicht nur für Irmgard Tennagels vom Kulturdezernat der Stadt "bas beste Konzert der Reihe bisher".
© Detlef Kinsler
 
 
Was ist denn da passiert? Der Lucae-Brunnen am Opernplatz ist ja ganz grün! Eine Erklärung gibt es bisher nicht - aber solche Aktionen gab es auch schon in Wuppertal, Heidelberg und Würzburg.
© Florian Fix
 
 
Rund 50 Flughafenausbaugegner nutzten am Mittwochabend den "Tag gegen Lärm", um mit einer Mahnwache am Römerberg gegen den Fluglärm zu demonstrieren. Einige SPD-Politiker leisteten ihnen vor der Fraktionssitzung Gesellschaft.
© Nicole Brevoord
 
 
Auch die Batschkapp erstrahlte in vitalem Violett als Juliette Lewis Prince mit ihrer Version von "Purple Rain" eine Referenz erwies.
© Detlef Kinsler
 
 
Standing Ovations von einem ausverkauften Haus und viel Lob gab es für das "Bridges"-Flüchtlingsorchester. Für Schirmherr Omid Nouripour (Grüne) ein Stück gelungener Integration, an der sich der Staat ein Beispiel nehmen kann.
© Detlef Kinsler
 
 
Verdi-Protest vor der konstituierenden Sitzung des Stadtparlaments.
© © Bernd Kammerer
 
 
Die Rückkehr des Heiermanns: Seit dem heutigen Donnerstag ist – nur in Deutschland - ein innovatives, fälschungssicheres 5-Euro-Stück in überschaubarer Auflage im Umlauf, erkennbar am eingearbeiteten blauen Gummirand. Es ist ein normales Zahlunsgmittel, also nicht wundern.
© BADV
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop