Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Neuer Trikotsponsor (Lotto Hessen), neuer Ausstatter (Puma), vier Olympia-Rückkehrerinnen (3x Gold, 1x Bronze) und viele junge Spielerinnen für die prominenten Abgänge Garefrekes, Laudehr und Maroszán – der 1. FFC Frankfurt im Umbruch. Am Sonntag startet das Team gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in die neue Saison und will sich neu erfinden.
© Detlef Kinsler
 
 
Für ein kleines Feuerwerk vorm großen Museumsuferfest-Finale sorgte Leyla Trebbien mit ihrer Band schon am frühen Abend. Mit Blues, Rock und Soul und einer Powerstimme begeisterte die Bornheimerin die Besucher der JOURNAL-Bühne.
© Detlef Kinsler
 
 
12.000 Besucher auf der Gelände der Weseler Werft, dazu 8.000 Zaungäste auf den Brücken, dem Oosten und dem Ufer gegenüber – auch diesmal begeisterte das hr-Sinfonieorchester unter Andrés Orozco-Estrada wieder die Massen. Klassik im Picknick-Ambiente, das funktioniert, auch dank eines Chefdirigenten mit echten Entertainer-Qualitäten.
© Detlef Kinsler
 
 
Heidi trifft auf Micky Maus versprach Erika Stucky für ihr Konzert mit dem Blechhauf'n beim "Summer In The City" im Palmengarten. Die Schweizer Hippie-Tochter aus San Francisco gab die Wally, ihre österreichischen Begleiter die Geier. Ein herrliches Spektakel. Hollaröhdulliöh.
© Detlef Kinsler
 
 
Moderne Zeiten. Statt Feuerzeugen gleißendes Handylicht beim Allsterneabend zum Stoffel-Abschluss, statt dem "Alte Griessbrei" diesmal Leonard Cohens "Hallelujah". Und schon sind vier Wochen im Günthersburgpark wieder Geschichte. Sehen wir uns alle 2017 wieder? Wir sehen uns 2017 wieder!
© Detlef Kinsler
 
 
Integer und politisch korrekt – wer sich so präsentiert wie Patti Smith vor begeisterten Fans beim "Summer In The City" im Palmengarten, der darf auch mal mit profanen Ansagen überraschen wie: "Ich möchte das nächste Lied dem Wiener Schnitzel widmen, das ich vorhin gegessen habe." Aus Pattis Mund klang sogar das wie Poesie.
© Detlef Kinsler
 
 
Wenn Engel reisen ... dann verzieht sich auch der Regen wie beim Stoffel-Doppelkonzert von Kaye-Ree und Yvonne Mwale (rechts) am Wochenende. Letztes Jahr lernten sie sich auf der Stalburg-Bühne im Günthersburgpark kennen, erklärten sich zu Soul Sisters. Diesmal sangen sie schon gemeinsam.
© Detlef Kinsler
 
 
Der Sommerregen kann auch seine Reize haben: Etwa die Spiegelung in einer Pfütze auf einem Tisch am Opernplatz. Regen ist also, was man draus macht.
© © Bernd Kammerer
 
 
Auch wenn es mitunter ein schweißtreibenden Vergnügen ist: die Konzerte im Beduinenzelt bei der Sommerwerft sind immer einen Besuch wert, vor allem wenn ein fantastisches Singer/Songwriter-Duo wie Kenneth Minor auftritt und auf ein aufmerksames Publikum trifft. Moderiert wird wie früher von Sepp'l Niemeyer, allerdings nicht mehr mit Zylinder.
© Detlef Kinsler
 
 
Eine schöne Tradition lebt wieder auf. Wie früher im Hazelwood Studio in Rödelheim, so gibt es nun im Lotte Lindenberg in Sachsenhausen kleine, feine Studiokonzerte im Keller des Hotels Libertine Lindenberg. Zur Premiere kam die Singer/Songwriterin Elin Ivarsson aus Brighton nach Frankfurt.
© Detlef Kinsler
 
 
Wenn sich Kulturschaffende, Gastronomen, Therapeuten und ein Rechtsanwalt in trauter Nachbarschaft vereint zusammentun, um ein Sommerfest auf dem Gelände der Brotfabrik zu organisieren, zudem das Wetter mitspielt und die Musik von Juliana da Silva (Brasilen) und Linda Krieg & Marvin Scondo (Blues) gut ankommt, dann sind sogar die Nachbarn in Hausen glücklich und feiern mit.
© Detlef Kinsler
 
 
Teilnehmer einer Rave-Demo am vergangenen Samstag in Frankfurt.
© © Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop