Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Das hr-Jazzensemble begeisterte bei einem seiner wenigen Auftritten das Publikums des "48. Deutschen Jazzfestivals" im hr-Sendesaal. Die Drei-Generationen-Mini-Bigband löste gleich mehrere Widersprüche auf. Das Tentett um die drei Tenören Back-Lauer-Sauer improvisierte auskomponierte Musik, spielte so frei wie komplex und stellte sich als Solistenensemble teamfähiger Individualisten dar.
© Detlef Kinsler
 
 
Gelungenes Opening des 48. Deutschen Jazzfestivals. Corey Henry gab ein Doppelkonzert – mit der hr-Bigband brachte er "The New Gospel" virtuos an der Hammond-Orgel auf die Bühne, mit seiner Band The Funk Apostles mutierte die Veranstaltung dann zum 1. Deutschen Discofestival. Ein überraschend junges Publikum machte die Alte Oper zum Tanztempel.
© Detlef Kinsler
 
 
Richtig idyllisch kann der Herbst sein wenn die Sonne scheint, der Wald in allen Farben strahlt und Ausflugslokale wie die Rote Mühle in den Vordertaunus locken.
© Detlef Kinsler
 
 
Da kam dann doch Widerspruch aus dem Publikum, als Gaby Moreno bei ihrem vom JOURNAL FRANKFURT präsentierten Konzert im Nachtleben meinte, das sei ihr erstes Mal in Frankfurt. Denn vor sechs Jahren war sie beim 1. Riedberg Festival der Brotfabrik im Bonifatiuspark dabei.
© Detlef Kinsler
 
 
Rustikale Gemütlichkeit, Schnitzel, Brotzeit, ganz viel Bier und dann noch dieser Blick – nein, wir sind hier nicht in Bayern oder Österreich, sondern auf dem Dach des Konstabler-Parkhauses, wo sich der City Beach in eine City Alm verwandelt hat. Auf der Alm do gibt's koa Sünd'.
© © Bernd Kammerer
 
 
Der goldene Oktober lockt nochmal alle Sonnenanbeter hinterm Ofen hervor und Frankfurts Grünflächen bieten da für jeden das richtige Plätzchen.
© © Bernd Kammerer
 
 
"Oriental House meets World Jazz" – das Motto des gestrigen "Musikszene Frankfurt"-Konzertes in der Stadtbücherei lockte die bis dato meisten Besucher in die Stadtbücherei, junges Clubpublikum und reifere Jazzfans. Alle waren begeistert vom exklusiven Zusammentreffen von DJ Rey&Kjavik und dem Quartett Clouth-Wach-Kakour-Neda.
© Detlef Kinsler
 
 
Der sonnige Sonntag endete wie er begonnen hatte: mit einem Nebelschleier über dem Niddapark im diffusen Licht der Dämmerung
© Detlef Kinsler
 
 
Fronkreisch meets Frankfurt: Oberbürgermeister Peter Feldmann zeigt dem französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron den Römer. Warum der daraufhin keck seine Zunge herausstreckt, bleibt ein Geheimnis.
© © Bernd Kammerer
 
 
Das war eine rundum gelungene Feier zum 33 1/3. Geburtstag des Second Hand-Plattenladens No. 2 in Sachsenhausen. Mit Carsten Schrauff von Velveteen, Sheena & Michael und Fee. gab es Livemusik vom feinsten. Da hörte das Publikum glatt auf, im attraktive Plattenangebot zu stöbern.
© Detlef Kinsler
 
 
Kaum ist die Wahl vorbei, hängen schon neue Plakate – für eine 20er-Jahre-Ausstellung in der Schirn. Wie passend ...
© JF
 
 
Zum ersten Mal fand am Sonntag das neue Veranstaltungsformat "The Lokal Listener" im Mousonturm statt. Gregor Praml hatte Max Clouth, den Gewinner des Jazzstipendiums der Stadt Frankfurt, zu Gast. Eine gelungene Premiere, denn das Publikum genoss die Kombination aus Gespräch und Konzert.
© Detlef Kinsler
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop