Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Vier große Persönlichkeiten des 1. FFC Frankfurt posieren am 28. August anlässlich des 20. Geburtstags des Vereins im Kaisersaal: Birgit Prinz, Kerstin Garefrekes, Monika Staab und Nia Künzer prägten den Club seit der Gründung maßgeblich.
© Bernd Kammerer
 
 
Mit einem großen Feuerwerk zu georgischer Musik endete am Sonntag das Museumsuferfest am Main. Drei Tage lang schlenderten die knapp 1,9 Millionen Besucher durch die Museen, lernten Gastland Georgien kennen, tanzten und feierten bis in die Abendstunden.
© Bernd Kammerer
 
 
1.200 Fans kamen zum Heimspiel von Mogli im Palmengarten. Was vorher schon Rufus Wainwright zum Start des "Summers In The City" gelang, schaffte auch die gebürtige Frankfurterin. Ihr herrlich chilliges Konzert im Musikpavillon war seit Wochen ausverkauft.
© Detlef Kinsler
 
 
Beim bis dato experimentellsten NAXOS-Hallenkonzert trafen alpenländische Volksmusik und avantgardistischer Free Jazz aufeinander. Ein scharfer Kontrast. Zu Freude der Zuschauer spielten die beiden Harmonika-Spieler Anton Mooslechner und Lukas Metzenbauer aus Salzburg das Finale gemeinsam mit dem dänischen Trio EHM. Von wegen unvereinbare Welten.
© Detlef Kinsler
 
 
Am Samstagabend trieb es die Taunusstraße beim Projekt TAB Sounds bunt: Außer farbenfrohen Laternen, gab es eine regenbogenähnliche Farbgestaltung der Straße und kostenlose Konzerte von u. a. FEE und Wirtz.
© Bernd Kammerer
 
 
Das Stöffsche fließt: Stadtrat Markus Frank (Mitte) stößt mit Martin Heil (links) von der gleichnamigen Kelterei und Volker Thoma (rechts) von der Kelterei Rapp's auf dem Apfelweinfest an. Bis Sonntag können sich Besucher auf dem Roßmarkt durch rund 100 Sorten des Apfelweins probieren.
© Bernd Kammerer
 
 
Keiner war wirklich unglücklich darüber, dass die Temperaturen unter 30° blieben. So war das Sommerfest auf dem Gelände der Brotfabrik mit Speis´ und Trank und Musik von Ivan Santos und Fee. ein lauschiges, das allen viel Freude bereitete.
© Detlef Kinsler
 
 
Für ein spontanes Konzert traten Saxofonspieler Tobias Rüger, Sängerin Babsi und Gitarrist Jörg Ebling in der Altstadt auf. Die Besucher am Hühnermarkt freuten sich über die unverhoffte Darbietung bei schönstem Sonnenschein.
© Bernd Kammerer
 
 
Was für ein Auftakt. Rufus Wainwright gab beim "Summer In The City" im Palmengarten ein Solokonzert und begeisterte sein Publikum mit einem "Liederabend" der besonderen Art. Den schlechtesten Song des Abends hatte er für Donald Trump geschrieben. "Einen besseren hat er einfach nicht verdient", kommentierte er seinen Rap-Versuch.
 
 
4000 Menschen zogen am Samstag bei der Parade des alljährlichen Christopher Street Day durch die Frankfurter Innenstadt, eine Demo für Toleranz, und wurden von rund 16.000 Zuschauern entlang der Straßen bejubelt.
© Bernd Kammerer
 
 
Allez les Bleus! Fans der französischen Equipe haben am Sonntag den Triumph ihres Teams beim gemeinsamen Gucken im Frankfurter Yard miterlebt. Nach dem 4:2 gegen Kroatien durften die Blau-Weiß-Roten jubeln.
© Bernd Kammerer
 
 
Knapp 900 Menschen demonstrierten am Samstagabend für die Seenotrettung von Flüchtlingen in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop