Partner
„I'm a newcomer myself - ich bin ebenfalls ein Neuankömmling“, sagte der neue US-Generalkonsul Brian Heath (links) bei der Newcomers Reception im Frankfurter Römer. Das Newcomers Network ist Frankfurts größte Plattform für Expats.
© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Chris Christes
Knalliges Rot gegen das triste Grau in Grau im Frankfurter Europaviertel.
© red
Freitag der 13. – der perfekte Tag, um das Bett nicht zu verlassen. Sicher ist sicher!
© AdobeStock/Azaliya (Elya Vatel)
Bei einem Festakt in der Paulskirche überreichte Oberbürgermeister Mike Josef am Mittwoch, den 11. September, den Theodor W. Adorno-Preis 2024 an die US-amerikanische Philosophin Seyla Benhabib. Der Preis wird alle drei Jahre verliehen und ist mit 50 000 Euro dotiert. Er würdigt hervorragende Leistungen in den Bereichen Philosophie, Musik, Theater und Film.
© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Alexander Paul Englert
Derzeit leben die Goldgelben Löwenäffchen im Grzimekhaus des Frankfurter Zoos. Künftig sollen sie eine modernere und weitläufigere Außenanlage bekommen. Gemeinsam mit den Springtamarinen und Lisztäffchen gehören die Goldgelben Löwenäffchen zu den Krallenaffen. Sie sind etwa so groß wie Eichhörnchen.
© Michael Leibfritz
Wie können wir Demokratie gemeinsam gestalten? Das war das Thema der Podiumsdiskussion des Kulturdezernats im Museum Angewandte Kunst. Kulturdezernentin Ina Hartwig, Mirjam Wenzel (Direktorin Jüdisches Museum) und Matthias Wagner K (Direktor Museum Angewandte Kunst) lasen aus dem im Mai erschienen Sammelband.
© Wolfram Ziltz
Goodbye Frankfurt, Hello London! OB Mike Josef reist am heutigen Dienstag, den 10. September, gemeinsam mit einer Delegation nach London, um dort für den Wirtschaftsstandort Frankfurt zu werben. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Städte schonmal: ihre Skyline.
© red
Feurige Stimmung beim World Club Dome am Wochenende.
© red
Plitsch, Platsch! Die Badesaison ist bald vorbei. Doch Frankfurter Tauben bleiben da flexibel. Es wird gebadet, wann es eben passt.
© red
Vor dem Skyper steht nun das Kunstwerk „Entangled Emotions“ von Jeppe Hein (Foto).
© Bernd Kammerer
Die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen trieben auch in Frankfurt am Dienstag (3. September) viele Menschen auf die Straße, um gegen den Rechtsruck zu demonstrieren.
© Bernd Kammerer
Der bedeutende Schriftzug, der auf Initiative von Fritz Bauer am Gebäude der Staatsanwaltschaft angebracht wurde, hat einen neuen Platz – allerdings nur vorübergehend. Während das neue Justizgebäude in Frankfurt gebaut wird, steht er in der Paulskirche.
© OB Mike Josef (SPD), Jurist Gerhard Wiese und Justizminister Christian Heinz (CDU) © Bernd Kammerer
Journal-Shop