Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Gedenktafel für Martha Wertheimer in Sachsenhausen: Wertheimer hat einen Großteil ihres Lebens in Sachsenhausen verbracht. In der NS-Zeit organisierte die Jüdin Kindertransporte ins Ausland und bewahrte so Hunderte junge Menschen vor dem Tod, sie selbst überlebte ihre Deportation nicht.
© Holger Menzel
 
 
Auf zu wärmeren Gefilden: Weil der Winter auch in Frankfurt Einzug hält, setzen sich die ersten Vogelzüge schon mal in Bewegung – guten Flug!
© red
 
 
Adler im Anflug aka Nur die SGE: Am Frankfurter Flughafen stellt SunExpress die neue Eintracht Frankfurt-Sonderlackierung vor. Bei der Vorstellung soll auch Eintracht-Legende Alex Meier vor Ort gewesen sein.
© SunExpress
 
 
Zur Abwechslung mal kein Regenwetter und graue Wolken: Der Sonnenuntergang am Mittwochabend färbte den Himmel über der Stadt in Pink und Lila.
© liv
 
 
Eine kuriose Entdeckung vor dem Redaktionsgebäude in der Ludwigstraße Frankfurt: Hier wurde ein Gebiss in den Boden eingelassen. Die Kolleginnen und Kollegen gruseln sich – und das, obwohl Halloween schon längst vorbei ist!
© Red
 
 
Die Temperaturen sprechen zwar eine andere Sprache... Doch in dem ein oder anderen Frankfurter Vorgarten weihnachtet es bereits.
© Red
 
 
Gegenüber der Redaktion vom JOURNAL Frankfurt wurde das Alte Polizeipräsidium hinter dem Bahnhofsviertel zur Filmkulisse.
© Red
 
 
Nie wieder ist jetzt! In Frankfurt solidarisierten sich die Menschen mit Israel und demonstrierten gegen Antisemitismus, für die Freilassung der Geiseln und gegen den Terror der Hamas.
© Jasmin Schülke
 
 
Skyline-Impressionen am Freitag: Die JOURNAL-Redaktion wünscht allen einen schönen Start ins Wochenende.
© Red
 
 
Der Frankfurter Weihnachtsbaum heißt 2023 auf Wunsch von Eintracht-Fans Sonny. Auf der präsentierten offiziellen Tasse wird auf die Bedeutung des Fußballs für Frankfurt verwiesen. Der Weihnachtsmarkt also ganz unter dem Motto: Nur die SGE.
© Bernd Kammerer
 
 
Dreharbeiten im Brückenviertel: Wie man hört, wird es der letzte Frankfurter Tatort mit Wolfram Koch (im Foto) sein. Mehr übers Brückenviertel gibt es übrigens in der Dezember-Ausgabe des JOURNAL FRANKFURT zu lesen (ab 28.11. am Kiosk).
© Dirk Ostermeier
 
 
Das Stadtplanungsamt lädt zum Abschluss der Ausstellung „Juridicum – Identität bewahren, Ressourcen nutzen, Potenziale aktivieren“ gemeinsam mit der Frankfurt UAS am Mittwoch, 15. November, um 19 Uhr. Die Entwürfe der Studierenden – aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung und Sozialer Arbeit – beschäftigen sich mit dem gesamten Kulturcampus und insbesondere mit dem ehemaligen Juridicum.
© Florian Mähl
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop