Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
1400 Gäste waren geladen zum großen Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt. In seiner Rede betonte OB Mike Josef (SPD) seine Absicht, die ukrainische Stadt Lwiw zu einer Partnerstadt Frankfurts zu machen. Außerdem rief er zum Widerstand gegen rechtsradikale Kräfte auf. Hauptrednerin Sabine Mauderer, Vorstand Deutsche Bundesbank, appellierte daran, die gemeinsamen Grundwerte hochzuhalten.
© Bernd Kammerer
 
 
Packt die Schlitten in Frankfurt aus, jetzt kann gerodelt werden. Aber aufpassen: Das Eis auf den Teichen und Seen ist oft nicht dick genug. Also besser gar nicht erst hinaufgehen.
© red
 
 
Nicht alle hadern mit dem Wintereinbruch in Frankfurt und Umgebung. Luca und Abby vergnügen sich im Neuschnee am Feldberg.
© Mathias Weber
 
 
Schnappschuss aus dem Palmengarten: Hier leuchteten am Sonntag zum letzten Mal für diese Saison die Winterlichter. Im Dezember ist es dann wieder so weit - bis dahin müssen die Hochhäuser der Frankfurter Skyline für Licht in der Dunkelheit sorgen.
© Red
 
 
Frankfurt, ein Wintermärchen: Weiße Weihnachten haben sich sicherlich so manche gewünscht, Schneefreunde werden nun Mitte Januar entschädigt.
© Red
 
 
Abschied tut weh! Der ein oder andere hat sich schon von seinem Weihnachtsbaum getrennt, aber keine Sorge: Das nächste Weihnachtsfest kommt früher, als man denkt.
© red
 
 
In der Frankfurter Festhalle wurde es gestern kalt: Die Eis-Show „Holiday on Ice“ feiert 80-jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass das Programm „No Limits“ auf die Beine bzw. auf die Kufen gestellt. Noch bis Sonntag ist es in der Festhalle zu bestaunen.
© red
 
 
Trotz dieser klirrenden Kälte leben viele Menschen auf der Straße. Der Kältebus versorgt Bedürftige und kümmert sich um Notfälle. 069 431414 - eine Nummer, die man sich merken sollte.
© Red
 
 
Der Vorstand der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt, Marc Grünbaum, bei der Lektüre der aktuellen Ausgabe des JOURNAL FRANKURT mit der Titelstory: Jüdisch in Frankfurt - Erinnern und leben.
© Jüdische Gemeinde Frankfurt
 
 
Erst Hochwasser, jetzt Wintereinbruch: Die Woche startet mit frostigen Temperaturen. Da bilden sich am Alten Polizeipräsidium schon mal bedrohliche Eiszapfen.
© red
 
 
Fast genauso viele Tage alt wie das neue Jahr ist diese niedliche Afrikanische Zwergziege aus dem Kronberger Opel-Zoo. Hier wurden die ersten Jungtiere 2024 geboren und tummeln sich ab sofort im Streichelzoo!
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Nach dem Regen ist vor dem Regen: Erste Jahreseindrücke aus dem Brückenviertel in Frankfurt-Sachsenhausen.
© Dirk Ostermeier
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop