Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Jungtiere im Opel-Zoo: Im März und April wurden insgesamt sechs Mufflons geboren, die nun in einem Gehege im Waldbereich des Zoos zu beobachten sind. Mufflons gehören zu den Wildschafen und waren bereits vor der letzten Eiszeit in Mitteleuropa heimisch.
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Gesichtet im Garten der JOURNAL-Chefredakteurin: eine Ringeltaube beim Sonnen nach dem Wasserbad.
© Red
 
 
Eintracht-Frankfurt-Fans protestierten am Freitag bei dem Spiel gegen den SV Werder Bremen. Hintergrund sind Stadionverbote und der Streit mit der Feuerwehr um die Choreos.
© Bernd Kammerer
 
 
Im Opel-Zoo startet mit „Reverse the Red“ eine Kampagne zum Artenschutz. Im Fokus steht ab Mittwoch (10. April) der Brillenpinguin, dessen Bestand in 120 Jahren um mehr als 90 Prozent zurückging. Aktuell leben noch rund 10 000 Brutpaare, unter anderem auch im Opel-Zoo.
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Dabei könnte der grüne Rausch doch vielleicht das Muffensausen vor den schwindelerregenden Fahrgeschäften nehmen und damit Extra-Einnahmen bescheren?
© red
 
 
Am Dienstag (2. April) fand im Frankfurter Bahnhofsviertel zum achten Mal das Fastenbrechen statt. Seit 2016 laden Gewerbetreibende dort zur traditionellen Mahlzeit (Iftār) der Musliminnen und Muslime nach Sonnenuntergang im Fastenmonat Ramadan ein.
© Bernd Kammerer
 
 
Es geht wieder los: Seit über 25 Jahren gehört der Dienstagabend in Frankfurt den Skatern. Beim Tuesday Night Skating rollen die Teilnehmenden rund 30 Kilometer durch die Stadt. Treffpunkt ist immer am Hafenpark im Ostend um 20.30 Uhr.
© TNS
 
 
Na, ausgeschlafen? In der mitteleuropäischen Zeitzone war die vergangene Nacht eine Stunde kürzer als sonst, denn um 2 Uhr wurden die Uhren vorgestellt. Die Sommerzeit beginnt mit dem heutigen 31. März und endet dieses Jahr am 27. Oktober.
© Adobe Stock/abasler
 
 
Die JOURNAL-Redaktion wünscht allen Leserinnen und Lesern „Frohe Ostern“!
© Adobe Stock/drubig-photo
 
 
Start in die Sommersaison 2024: Am Mittwoch vor Ostern eröffnete Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) die Dachterrasse des Frankfurter Städel Museums.
© Bernd Kammerer
 
 
Die 100 000ste Besucherin Petra Beune, in Begleitung ihrer Töchter Merle und Ella sowie Christian Scheike, in der Ausstellung „Ach was! Loriot zum Hundertsten“ im Caricatura Museum. Wer die Zahl weiter erhöhen will, kann noch bis zum 12. Mai vorbeikommen.
© Caricatura Museum Frankfurt, Foto: Laura Lang
 
 
Die Stabsstelle Inklusion der Stadt Frankfurt investiert 122 000 Euro, um den Abenteuerspielplatz in Sindlingen barrierefrei umzubauen. Er gehört zum Eigenbetrieb Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.
© Stadt Frankfurt
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop