Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Abbruch an der ehemaligen Postfiliale am Hauptbahnhof.
© Lukas Gedziorowski
 
 
Niemandsland: Eine Krähe begutachtet das Neubaugebiet auf dem Riedberg.
© Lukas Gedziorowski
 
 
Wer wirbt hier eigentlich für wen? Ein knallroter Riesengartenzwerg wurde am Mittwoch vor den Rewe-Markt an der Eschersheimer Landstraße gestellt. Das "Einheitsmännchen", das für die Einheitsfeier geschaffen wurde, stammt vom Künstler Ottmar Hörl.
© Lukas Gedziorowski
 
 
Ein Objekt aus einer aktuellen Kunstausstellung in Frankfurt? Nein, nur die Doppelrutschbahn auf dem Spielplatz im Günthersburgpark.
© Detlef Kinsler
 
 
Nicht viele Musiker tragen ihre Gesinnung ganz offen auf der Brust. Anders Rodgau Monotones-Sänger Peter Osterwold beim Brauerei Hoffest "145 Jahre Binding". "Can't Stop Rockin' Z Z Top". Im Herbst kommt das neue Album "Genial.
© Detlef Kinsler
 
 
Ein echter Überraschungscoup im vergangenen Jahr durften Rosario Smowing wieder zum Stoffel kommen. Und auch diesmal tanzten die Fans zu Musik der Argentinier das ganze Konzert lang. Und dann heißt der Sänger auch noch Diego Casanova ...
© Detlef Kinsler
 
 
Und alle so yeah... Der Holzhausenpark hat eine neue Design-Toilette!
© © Bernd Kammerer
 
 
Summer in the City: Bei Temperaturen von über 30 Grad kommt den Frankfurtern jede Abkühlung recht.
© © Bernd Kammerer
 
 
Albert Einstein? Mick Jagger? Nein, John Hiatt. Der US-Rock´n´Roller hatte sichtlich Spaß bei seinem Konzert beim "Summer In The City" in Mainz.
© Detlef Kinsler
 
 
Openairkino mit viel Geblubber: Auf dem Skyline Plaza gab es am Wochenende Filmspaß im Whirlpool - schrumpelige Finger und Füße inklusive.
© © Bernd Kammerer
 
 
Einen Tag nach dem Referendum in Griechenland wird die Euro-Skulptur demontiert. Ein böses Omen? Im Gegenteil: Das Werk von Ottmar Hörl wird saniert. Vielleicht steht das ja auch der Währungsunion bevor.
© Lukas Gedziorowski
 
 
Wenn griechische Hunde wählen könnten, würden sie mit "Oxi" stimmen - also nein beim Referendum. Das hat jedenfalls ein Herrchen oder Frauchen unterstellt, der sein Haustier am Freitag zu einer Solidaritätsdemo vor der EZB mitgebracht hat. Dass der Hund bei der Hitze aber bestimmt andere Sorgen hatte als den griechischen Haushalt, dürfte an seinem Gesicht abzulesen sein.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop